Ausgewählte Destille-Likörspezialitäten

In unseren Destille-Geschäften werden ca. 40-50 verschiedene Liköre angeboten.
Unser Gesamtsortiment umfasst zur Zeit 98 Liköre - Es kommen ständig neue hinzu.
Darunter Likörspezialitäten aus vielen verschiedenen Ländern.

Besonders hervorzuheben sind auch unsere Fruchtsaftliköre aus frischen
Früchten und Beeren die größtenteils aus eigener Herstellung stammen.

Unsere Liköre im Überblick:

Absinth - die grüne Fee
Alpenthaler
Amaretto
Bananen-Creme-Likör
Black Ice mit Wodka
Bourbon-Vanille-Likör/a>
Bratapfel-Likör
Brombeer-Likör
Butter-Caramel-Creme
Caipirinha grün
Cappuccinoeis-Likör
Cognac-Orange
Créme de Cassis
Curacao blue
Edelkirsch-Likör
Eierlikör
Erdbeer-Sahne-Likör
Feige mit Wodka
Floc de Gascogne
Flügerl red
Flügerl black
Fruchtsaft-Likör blau
Fruchtsaft-Likör rot
Gelber Bananenlikör
Gletscher-Ice-Creme-Likör
Grüne Banane
Grappa/Sauerkirsch
Helloween-/Hexenlikör
Heidelbeer-Likör
Heidelbeer-Creme-Likör
Heidelbeer-Zimt-Likör
Hexenkräuter-Likör
Himbeer-Likör
Hochzeits-Likör
Holder-Likör
Holunderblüten-Likör
Honig-Likör (Bärenfang)
Husarenkaffee-Mocca
Hopfenfeuer-Bierlikör
Kaki-Quittenlikör
Karibiktraum-Likör
Kirsch/Banane/Wodka
Kiwi-Erdbeer-Creme-Likör
Kräuter-Likör
Lebkuchen-Sahne-Likör
Limes Birne mit Wodka
Limes Erdbeere mit Wodka
Limes Marille mit Wodka
Limes Tropic mit Wodka
Limocello naturtrüb
Magenbitter-Kräuterlikör
Mandarinen-Creme-Likör
Maraschino-Likör
Maronen-Creme-Likör
Marillen-Likör
Marzipan-Pistazien-Likör
Melone mit Wodka
Minzfeuer-Likör
Mokka-Creme-Likör
Orangello naturtrüb
Orangen-Likör
Pfefferminz-Likör grün
Pfirsich-Likör
Pfirsich-Creme-Likör
Pflaumen-Likör
Pina-Colada-Likör
Italienischer Kräuterlikör
Rhabarber-Likör
Rhabarber-Erdbeer-Likör
Rosen-Likör
Roter Weinberg-Pfirsich
Rotweinlikör Rote Traube
Rumlikör mit Coconut
Sahnelikör mit Whisky
Sambucca-Kaffee
Sanddorn-Likör
Sauerkirsch/Wodka
Saurer Apfel mit Korn
Schlehen mit Rum
Schoko-Zauber
Stachelbeer-Likör, türkis
Tiramisu-Sahne-Likör
Trauben-Likör
Vanille-Zauber-Likör
Vogelbeer-Likör
Vierfrucht-Likör
Walnuss-Likör grün
Waldbeer-Likör
Weihnachts-/Bratapfel-Likör
Winterpflaume Wiener Art
Williams-Christ-Likör
Wodka mit Blutorange
Zirberla-Likör

Madeira-Wein
Malaga-Wein
Marsala Secco DOC
Plum-Pflaumenwein
Japanischer Pflaumenwein
Portugisischer Likörwein rot
Portugisischer Likörwein weiß


Amaretto
25%- Der berühmte Mandel-Likör (amaro ital. = bitter) aus dem Norden Italiens zeichnet sich durch
seinen feinen Mandel-Duft und die herbe Süße aus. Weitere Zutaten sind Vanille und andere Aromen. Unser Amaretto ist von höchster Qualität - man schmeckt die gute Herkunft der feinen Mandeln. Egal ob auf Eis, als Aperitif, mit Orangensaft, Kaffee oder Mokka, lassen sie sich von dieser Vielfalt überraschen.

Black Ice mit Wodka
16,6%- Wildbeeren und Extrakte der Tajgawurzel mit russischem Wodka ergeben diesen violett-schwarzen Likörgenuß. Dieser Sommerlikör wird besonders als Mixgetränk geschätzt (z.B. mit Bitter-Lemon).

Brombeer-Likör
25%- Ein überaus frischer, fruchtiger Likör, bei dem man die Herkunft der von uns verwendeten Zutaten schmeckt. Er lebt von der Frische der reifen roten und bester schwarzen Brombeeren. Eiskalt genießen !

Créme de Cassis
25%- Schwarze Johannisbeeren geben unsrem feinen Fruchtliquer den Namen. Wer kennt nicht den legenderen Kir Royal der mit diesem Liquer und trockenem Sekt oder Champagner zubereitet wird. Mit Vanilleeis oder pur mit Eis entfaltet sich besonders der herb-säuerliche Geschmack der fruchtigen Johannisbeeren.

Curacao
32%- Das weltbekannte Getränk mit der blauen Farbe. Der Name kommt von der gleichnamigen Antilleninsel, wo vor fast 500 Jahren der Ursprung dieses Getränkes liegt. "Curacao" ist für viele Coktails unverzichtbar - aber auch mit Sekt oder als Dessert-Likör (z.B. im Früchte-Eisbecher) läßt er sich prima verwenden.

Edel-Kirsch-Likör
26%- Unser Edelkirsch-Likör hebt sich von anderen durch seinen vollmundigen-harmonischen Geschmack ab. Dieses typische, wohlbekannte Getränk wird bei uns nämlich nur mit besonderen, ausgesuchten Kirschen zubereitet. Nur die besten geschmacksintensivsten Früchte haben bei unsererm Edelkirsch eine Chance.

Erdbeer-Sahne
17%- Endlich haben wir auch einen Sahnelikör mit dem wunderbaren Geschmack nach Erdbeeren in unserem Sortiment. Man schmeckt die gewohnt guten Erdbeeren die mit frischer Allgäuer Sahne verfeinert werden.

Feige mit Wodka
25%- Am besten man läßt den Geschmack der Feige langsam an seinem Gaumen vorbeifliessen. Wir haben sehr lange ausprobiert bis wir die richtige Kombination mit dem sorgfältig gebrannten Wodka gefunden haben - das Ergebnis läßt sich schmecken. Wie schmeckt er ihnen ?

Flügerl
20%- Energy-Power Drink mit Blutorange. Ein genialer, frischer Geschmack zeichnet unser Flügerl aus. Mit Wodka/Blutorange verfeinert schmeckt dieser neue Hit besonders gut.

Walnuss-Likör grün
20%- Ein Feinschmecker-Likör der durch seinen nussigen Geschmack besticht. Mit ausgesuchten grünen Walnüssen die geröstet werden konnte dieser neue Likör-Hochgenuß entwickelt werden. Man sollte ihn unbedingt einmal probiert haben.

Himbeer-Likör
22%- Unser Himbeer-Likör begeistert vorallem durch seinen köstlichen Geschmack nach frisch gesammelten Waldhimbeeren. Seine dunkelrote Farbe erhält er durch den besonders hohen Anteil an frischen Früchten.

Holunderblütenlikör
18%- Diese Spezialität aus Österreich ist etwas ganz besonderes. Sein herber Geschmack nach der Holunderblüte begeistert sofort. Er schmeckt auch mit Sekt oder Prosecco.

Honig-Likör
25%- Von den fleißigsten Bienen gesammelt kommt bester, goldgelber Bienenhonig direkt von ausgesuchten Imkern zu uns. Daraus machen wir dann unseren Honig-Likör dessen Duft unverkennbar an feinsten Bienenhonig erinnert. Ein Tip : Verdünnt auch als Met ein Hit.

Hopfenfeuer Bierlikör
37%- Diese hochprozentige bayerische Spezialität zeichnet sein unnachahmlicher Geschmack aus. Den aus bestem Hopfen zubereiteten Likör sollte man probiert haben.

Kaki-Quittenlikör
21%- Dieser süßliche, edle Likör ist nicht nur für Damen gedacht. Sein unverwechselbares Aroma erhält er durch die Quittenfrucht aus fernen Ländern. Ein Genuß auch mit Prosecco oder Sekt.

Kirsch/Banane mit Wodka
16%- Frisch geerntete Kirschen und gereifte Bananen lassen diese Kreation zum Hit werden. Die delikate Kombination der saftigen, wohlschmeckenden Früchte ist einer unserer größten Erfolge. Ein Tip: Servieren Sie einen Fruchteisbecher und geben Sie etwas Kirsch/Bananen -Likör darüber.

Kräuter-Likör
30%- Unser Destillationsexperte komponiert den Geschmack der Kräuter und besten feinen Gewürzen nach einem Rezept das sich bereits Jahrhunderte bewährt hat. Die Kräuter werden aus vielen erdenklichen Gegenden, Provinzen und fernen Ländern herangeschafft nur damit er so einzigartig bleibt.

Magenbitter-Magentränkle
40%- Hilft durch seine Auswahl der besten Kräuter schwere Speisen besser zu verdauen. Seine wohltuende Art wird von Kennern sehr geschätzt. Ein Geheimrezept rundet diese bekömmliche Komposition perfekt ab.

Marillenlikör aus Österreich
20,5%- In Österreich reifen die Marillen für unseren Marillenlikör. Diese besonders fruchtigen, saftigen Marillen reifen in einem Tal und werden dort seit Jahren in gleich, hoher Qualität zu einem Likör-Genuß weiterverarbeitet. Daher auch die Frische die diesen Likör umgibt.

Melone mit Wodka
20%- Schöne gereifte, besonders fruchtige Melonen wachsen in ausgewählten Anbaugebieten exta für unseren Melonen-Likör. Diese werden mit Wodka zu einem unserer besten Liköre gemacht. Ein absolutes Muß für Freunde des weichen Likörgenusses.

Minzfeuer-Likör
54%- Eine hochprozentige Spezialität mit dem Aroma der Minze. Er kann sogar flambiert werden und brennt im Glas.

Orangen-Likör
40%- Sonnengereifte Orangen aus dem südlichen Europa geben unsererem neuen Likör den Namen. Besonders schöne an sonnigen Plätzen gewachsene Orangen verschmelzen zu einem hochprozentigen Likör mit dem unverwechselbaren Geschmack.

Pfefferminzlikör
22%- Zuest fällt dieser Likör durch seine knallige grüne Farbe auf. Dann durch seinen unverkennbaren Minz-Geschmack. Wer Pfefferminz liebt kommt an unserem Likör nicht vorbei.

Pfirsich-Likör
18%- Diesen feinen, fruchtigen Likör genießt man am besten leicht gekühlt. Dann entfaltet sich das gewisse Etwas welches unseren Pfirsich-Likör umgibt. Hergestellt wird er aus kontrollierten, besonders saftigen Pfirsichen aus südlichen Ländern.

Pflaumen-Likör
25%- Diese natürliche, fränkische Spezialität wird von uns aus feinen Pflaumen zubereitet. Man läßt diese flüssige Frucht gepaart mit 25 Prozent an Alkohol am besten ganz langsam an seinem Gaumen entlang fließen. Nur dann spürt man den vollen Genuß.

Pina-Colada
16%- Ehrlich gesagt, Pina Colada genießt man am besten an einem Strand in der Karibik - oder bei uns. Denn beim Genuß fühlt man sich sofort von einem Hauch von Ananas in den Bann gezogen. Sein einzigartiges Aroma ist einfach traumhaft.

Rhabarber-Likör
16%- Der herrlich säuerliche Geschmack von frischem Rhabarber verwöhnt den Kenner jetzt auch als Likör. Unsere Eigenkreation hat voll eingeschlagen - es ist einer unserer meistgewünschten Produkte in ganz Deutschland. Zuerst erscheint er schön süß ehe ein leicht säuerlicher Geschmack das Erlebnis Rhabarber-Likör abrundet. Sensationell mit Prosecco - unbedingt probieren.

Roter Weinbergspfisich
18%- Ist unsere höchste Qualitätsstufe von Pfisich-Likör. Die Farbe ist etwas dunkler als die eines "normalen" Pfirsich-Likörs, weil die Früchte zwischen Weintrauben an Weinbergen wachsen und dort täglich mehr als üblich von der Sonne gestreichelt werden.

Sahnelikör mit Whisky
16%- Mit frischer Sahne und hervorragendem, original schottischem Whisky zubereitet erfüllt dieser Likör alle Voraussetzungen ein ganz großer Genuß zu sein. Probieren Sie ihn mit Eis, pur oder mit Waffeln und Schokolade. Er sollte nicht zu kühl getrunken werden.

Sauerkirsch-Likör
20%- Unser Sauerkirsch-Likör ist durch seine Art an heißen Sommertagen eine willkommende Erfrischung. Doch auch sonst steckt seine Spritzigkeit sofort an. Seit seiner Einführung wächst seine Beliebtheit immer mehr.

Saurer Apfel mit Korn
16%- Ein grüner Apfel-Likör mit Weizenkorn verfeinert. Diese säuerliche Apfel-Spezialität hat einen enormen Bekanntheitsgrad erlangt. Unser Saurer Apfel hebt sich deutlich von der Massenproduktion ab, man trinkt ihn am besten leicht gekühlt - dann entfaltet er seinen typischen Geschmack.

Schlehen mit Rum
25%- Rote Schlehen-Früchte mit Jamaika-Rum. Ein sehr schmackhafter, süßlicher Likör dessen Fruchtgeschmack den Genuß zum Erlebnis werden läßt. Der leichte Rum-Anteil verführt zu schönen Träumen von Karibik und Urlaub.

Schoko-Zauber
15%- Dieser Likör begeistert jeden durch sein Kakao-Aroma. Unser Sahnelikör mit Schokoladengeschmack wird aus frischer Allgäuer Sahne hergestellt. Am besten nicht zu kühl servieren.

Trauben-Likör
25%- Die saftigen, festen grüngelben Weintrauben, die nur an Bergen mit viel Sonne wachsen, geben im seinen einzigartigen Geschmack. Unbedingt gekühlt genießen.

Vanille-Zauber
15%- Ein Traum aus Vanille und Sahne. Durch seinen köstlichen Geschmack prima geeignet zu Eis oder Früchten. Von diesem süßen Likör läßt man sich gerne verzaubern.

Vierfrucht-Likör
20%- Brombeeren, schwarze Johannisbeeren, Himbeeren und Kirsche. Die Vielzahl an frischen, verschiedenen Rot-Früchten verleiht unserem Vierfrucht-Likör das gewisse Etwas welches ihn von anderen Produkten abhebt.

Weihnachts-/Bratapfel-Likör
17%- Nicht nur an Weihnachten schmeckt unser Bratapfel-Likör der mit Zimt abgerundet wird. Saftige Äpfel bilden die Basis zu einem Likör der sich im Winter auch warm trinken läßt und an gemütliche, ruhige Tage im Schnee erinnern soll. Nach der großen Nachfrage im Winter wird er auch im Sommer in den meisten Geschäften angeboten.

Williams- Birnen-Likör
25%- Der harmonisch-dezente Geschmack aus vollreifen, saftigen Williams-Christ-Birnen verzaubert den Kenner sofort. Eine echte hervorragende Alternative zum Willi-Brand. Den muß man probiert haben.

Wodka mit Blutorange
18%- Rote feinherbe Blutorangen in der Sonne zum vollen Geschmack gereift. Dazu reiner unter besonderen Qualitätsbestimmungen gebrannter Wodka. Eine Kombination die sich sehen lassen kann. Ob Pur oder auf Eis - immer ein Erlebnis.


Schauen Sie auch mal hier vorbei:
Spirituosen - Essig & Oel - Sherry,Grappa & offener Wein - Wein & Whisky - Tee & Nudeln